Herzlich Willkommen

LIEBE HUNDEBESITZERINNEN UND HUNDEBESITZER!

AUFGRUND DER AKTUELLEN AUSBREITUNG DES CORONAVIRUS IN DEUTSCHLAND GIBT ES NEUE EINSCHÄTZUNGEN UND VORGABEN DER BUNDESREGIERUNG UND KOMMUNEN.

ICH ALS PHYSIOTHERAPEUT FÜR HUNDE DÜRFTE GRUNDSÄTZLICH WEITERARBEITEN, SOLANGE ICH NUR KONTAKT ZU EINER PERSON HABE UND DIESE EINEN MINDESTABSTAND VON MINDESTENS 1,50m ZU MIR EINHÄLT.

DIES IST IN DER PRAXIS NUR SCHLECHT ODER GAR NICHT UMZUSETZEN. IHRE HUNDE MÜSSEN ZUM GRÖSSTEN TEIL VON IHNEN ALS BESITZER FESTGEHALTEN WERDEN, DAMIT SIE FÜR MEINE BEHANDLUNGEN STILL HALTEN.

AUS DIESEN GRÜNDEN HABE ICH MICH SCHWEREN HERZENS DAZU ENTSCHIEDEN, DIE PRAXIS FÜR DIE NÄCHSTEN 2 WOCHEN ALSO BIS ZUM 5.4. ZU SCHLIESSEN.

DABEI HANDELE ICH NICHT NUR AUS DER MOTIVATION HERAUS DIE ANWEISUNGEN DER BUNDESREGIERUNG ZU BEFOLGEN, SONDERN AUCH AUS VERANTWORTUNG ALS FAMILIENVATER UND AUS RESPEKT UND ZUM SCHUTZ ALLER RISIKOPATIENTEN.

ICH HOFFE, DASS WIR DIESE EINMALIG SCHWERE ZEIT GEMEINSAM GUT ÜBERSTEHEN UND WIR UNS ALLE DANACH WIEDER SEHEN WERDEN.

SELBSTVERSTÄNDLICH BLEIBE ICH IN DIESER ZEIT WEITERHIN FÜR SIE ZU ERREICHEN! ENTWEDER TELEFONISCH ODER PER E-MAIL!

ICH DANKE FÜR IHR VERSTÄNDNIS UND BLEIBEN SIE GESUND






Seit mittlerweile 14 Jahren werden Hunde bei mir physiotherapeutisch betreut.

Das Einzugsgebiet umfasst nicht nur das Rhein-Main Gebiet, sondern ist mittlerweile überregional.
Zu meinen Leitsätzen gehört es, Ihre Sorgen ernst zu nehmen und ihr Tier ganzheitlich und kompetent zu versorgen.

Mein Aufgabengebiet besteht in der Behandlung und Rehabilitation von Hunden nach Gelenk, bzw. Skelettoperationen und altersbedingten oder chronischen orthopädischen oder neurologischen Erkrankungen.
Die Stärken liegen vor allem in der physiotherapeutischen Erkennung von Ursachen und Gründen für Lahmheiten und deren Behandlung.                            


Leider ist der Begriff Tierphysiotherapie und Hundephysiotherapie im Gegensatz zur Humanphysiotherapie nicht geschützt und es gibt keine staatlich anerkannte einheitliche Ausbildung!

Durch die hohe Qualifikation (staatlich examinierter Physiotherapeut der Humanmedizin und geprüfter Tierphysiotherapeut) kann ich veterinärmedizinische Rehabilitation auf dem höchsten Niveau gewährleisten!